Willkommen in unserer Brautlounge

Jede Liebesgeschichte beginnt mit einer magischen Anziehungskraft, die man oft gar nicht beschreiben kann, aber plötzlich ist sie da. Wir sind davon überzeugt, dass es diese Anziehungskraft an Deinem großen Tag nicht nur zwischen Dir und Deinem Bräutigam spürbar sein sollte, sondern auch zwischen Dir und Deinem Kleid.

Auch sie ist plötzlich da und dann willst Du es einfach gar nicht mehr ausziehen …! Und dieses besondere Gefühl entsteht nur dann, wenn das Kleid einfach perfekt zu Dir passt.

ANZIEHUNGSKRAFT – ein Wort, das unsere Überzeugung einfach perfekt zusammenfasst!

Wir wollen Dich mit besonderen Kleidern schmücken ohne Dich zu verkleiden. Daher findest Du bei uns keine Berge aus Tüll und Sahnebaiser-Roben, sondern traumhafte Kleider aus feinsten Materialien wie Seide und Spitze im Vintage-, Boho-, Rockabilly- und Fine-Art-Stil.

In unserer Lounge, die sich in einem wundervollen Altbau in Fulda befindet, wird der Kauf Deines Kleides ein besonderes Erlebnis mit Deinen Lieben, ganz ohne Stress, versprochen! So steht Dir und Deinen Begleitungen ein eigener Anproberaum exklusiv zur Verfügung und eine Beraterin konzentriert sich allein auf Dich und Deine Wünsche. Dabei beraten wir Dich ehrlich, persönlich und liebevoll – eben genauso wie wir unserer besten Freundin bei der Suche ihres Brautkleides helfen würden.

Wer steckt dahinter

Jennifer Schott

Hi, ich bin Jennifer und ich liebe individuelle, unkonventionelle Hochzeiten und moderne Bräute, die wissen, was sie wollen. Die bei ihrer Hochzeit keine Kompromisse eingehen und einfach sie selbst bleiben. Noch mehr liebe ich es, genau solche Bräute mit meinen Brautkleidern glücklich zu machen!

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was in einer Braut vorgeht … So stand ich am 17. Juni 2017 selbst als Braut mit meinen Herzensmenschen vor dem Altar und habe eine wundervolle und individuelle, für uns perfekt imperfekte Hochzeit gefeiert. Bei der Suche nach meinem Brautkleid habe ich jedoch gemerkt, dass in der Region ein Brautmodengeschäft spezialisiert auf Brautkleider im Vintage-, Boho- und Fine-Art-Stil fehlt. Da ich mich insbesondere im Rahmen meines Auslandssemester in New York intensiv mit Fashion Management und Marketing beschäftigt hatte sowie anschließend im Social Media Marketing, u.a. in der Modebranche, tätig war, wurde aus anfänglichen Scherzen schnell ernst: Im November 2017 habe ich mir mit der Eröffnung meiner eigenen Brautlounge eine zugegebenermaßen gar nicht mal so lange gehegten Traum erfüllt und es nie bereut, diesen Schritt gewagt zu haben! Ich liebe es, tolle Kleider auf internationalen Messen auszuwählen und neue Trends aufzuspüren. Aber genauso liebe ich es, Dir bei der Suche nach Deinem Traumkleid zu helfen und Dein Strahlen, wenn Du Dein Traumkleid gefunden hast, ist einfach unbezahlbar!

Ich freue mich auf Dich!

Edith Höhl

Hallo, ich bin Edith und die Mode ist sowohl beruflich als auch privat schon immer meine große Leidenschaft! Für mich gibt es nichts Schöneres, als auf Messen und in den Showrooms der Designer tolle Brautkleider und Accessoires auszuwählen und mich inspirieren zu lassen. Genauso sehr liebe ich es aber auch, Bräuten bei der Suche nach Ihrem Traumkleid behilflich zu sein.

Bevor ich meine Tochter Jennifer bei Ihrem Vorhaben, eine Brautlounge in Fulda zu eröffnen, bestärkt und unterstützt habe, war ich jahrelang in einem großen Fuldaer Modehaus sowohl im Verkauf, als auch im Merchandise Management tätig. Auch bei Anziehungskraft arbeite ich nun sowohl im Backoffice als auch in der Beratung und freue mich darauf, mit Dir gemeinsam Dein Brautkleid zu finden!